Unsere neue Pfarrerin

Liebe Gemeinde,

noch bevor ich im März meinen Dienst als Pfarrerin in Großwinternheim und Schwabenheim antreten werde und wir uns dann hoffentlich nach und nach persönlich begegnen, kann ich mich hier im Gemeindebrief schon einmal vorstellen:

Mein Name ist Bärbel Gnamm, ich bin in Creglingen im Taubertal aufgewachsen und habe in Neuendettelsau, Basel, Berlin und Tübingen studiert. Nach meinem Vikariat in Wurmberg, nahe Pforzheim, war ich zehn Jahre als Pfarrerin in Ludwigsburg, zunächst beim Dekan, später als Gemeindepfarrerin in der Kreuzkirchengemeinde. Jetzt freue ich mich darauf, mit Ihnen zusammen das Leben in der Kirchengemeinde auf lebendige und fröhliche Weise zu gestalten und auf die Zusammenarbeit mit meiner Kollegin Karin Becker. Mein Stellenumfang umfasst 50%, der andere Teil meiner Zeit und meiner Kraft gehört meiner Familie. Zusammen mit meinem Mann Ruben Lainez und den Kindern Lucia (13), Hans (4) und Ana (1) werden wir ins Pfarrhaus in Großwinternheim ziehen. Bislang wohnen wir in Ingelheim, wo mein Mann bei Boehringer arbeitet, Lucia geht auf das Sebastian-Münster-Gymnasium und Hans und Ana (ab Februar) ins St. Michael Kinderhaus. Größtenteils werde ich vormittags arbeiten und zu dieser Zeit auch am besten erreichbar sein. Großwinternheim und Schwabenheim haben wir schon auf vielen Spaziergängen durch die Weinberge erkundet und sind gespannt, was wir noch entdecken werden.

Als Ihre Pfarrerin ist es mir wichtig, dass wir miteinander ins Gespräch kommen, Freud und Leid miteinander teilen und uns auch gemeinsam an Herausforderungen wagen. Ich freue mich mit Ihnen gemeinsam Gemeinde zu leben und Gemeinde als Ort zu erfahren für die Begegnung mit Gott. Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Weg.

Ihre Bärbel Gnamm