Gottesdienstteam

Der ev. Kirchenvorstand hat 2014 vorgeschlagen, zwischendurch Gottesdienste in den Abendstunden anzubieten, die für Gemeindeglieder interessant sein könnten, die sonntags gerne ausschlafen oder gemütlich frühstücken möchten. Gleichzeitig soll dabei die Form dieser alternativen Gottesdienste etwas freier gestaltet werden und auch neuere Lieder mit der Gemeinde gesungen werden, die von einer Band begleitet werden. In der Adventszeit 2014 fand dann unser erster "anderer Gottesdienst" statt, den wir zu Dritt mit unserem Pfarrer und einer kleinen Band vorbereitet hatten. Inzwischen sind unser Gottesdienstteam und unsere Band, die nun den Namen "Sela" trägt, gewachsen und wir haben im Laufe der Jahre schon einige Gottesdienste zu Themen gestaltet, die uns wichtig waren, z. B. zu Toleranz, Flüchtlingen, Dankbarkeit, Kantate, Zeit, guter Hirte, Fasten...

Das Gottesdienstteam und die Musikgruppe freuen sich auch über neue Mitglieder. Bei Interesse können Sie sich gerne bei Antje Leymann-Zander (06130-7630) melden.