Evangelischer Kirchenchor & Projektchor Schwabenheim

Bei unseren Chören geht es, wer hätte das geahnt, um Musik. Die Lust am Singen ist dabei genauso wichtig wie der Spaß in der Gemeinschaft. Hier findet jeder den „richtigen Ton“ !

Neue Mitglieder sind immer herzlich Willkommen!

Ev. Kirchenchor Groß-Winternheim

Seit 1928 ist er nicht mehr aus dem Gemeindeleben wegzudenken: der Kirchenchor.

In besonderen Gottesdiensten, wie z. B. an Karfreitag, Erntedankfest oder Konfirmation, gehört er zur festlichen Gestaltung dazu. Aber auch bei Gemeindefesten oder Neujahrsempfängen kann man den Chor hören. Darüber hinaus gibt es auch immer wieder größere Konzerte, bei denen man das große Spektrum der Chorliteratur erleben kann. Von Klassikern wie Bach oder Vivaldi bis hin zu zeitgenössischen Werken ist der Chor stets zu begeistern. Das liegt sicherlich auch an der breit gefächerten Altersstruktur des Chores – für Jede/n ist etwas dabei.

Die Chorproben sind immer sehr kurzweilig, Spaß und Geselligkeit kommen nie zu kurz. Trotzdem werden ehrgeizige Ziele der Chorleiterin stets erreicht und bringen die Sängerinnen und Sänger immer ein bisschen weiter.

Trotz der aktuellen Chorstärke von 32 aktiven Mitgliedern freut sich der Kirchenchor immer über neue interessierte Sängerinnen und Sänger, Notenkenntnisse oder Chorerfahrung sind dabei nicht erforderlich.

Projektchor "KLANGvoll"

Der Projektchor „KLANGvoll" plant über das Jahr verteilt drei bis vier Auftritte und übt dazu kurz aber intensiv.

Sängerinnen und Sänger, die Lust an solchen Kurzprojekten haben und nicht gerne regelmäßig an Chorproben teilnehmen möchten, sind hier gut aufgehoben und immer herzlich willkommen.

Die Proben finden im Ev. Gemeindehaus in Schwabenheim, Schulstr. 2 statt. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Frau Patricia Steinfeld, Telefon 06130/945743