Ökumenischer Bibelkreis

Sollte es die Coronalage zulassen treffen wir uns am 27. September 2021 um 20.00 Uhr im ev. Gemeindehaus in Schwabenheim.

Ökumenischer Bibelkreis

Worum geht es in diesem Kreis, wer nimmt daran teil und was hat man für sein eigenes Leben, für seinen Glauben davon?

Fragen, die sicherlich nicht mich allein beschäftigen, sondern vielleicht auch für Sie, für Menschen, die suchen, die dem Glauben und dem kirchlichen Geschehen durchaus auch kritisch gegenüber stehen und einfach für sich selber einen Standpunkt finden möchten, von Bedeutung sein können.

Der Bibelkreis besteht aus etwa 10-15 Besuchern, die sich einmal im Monat im ev. Gemeindehaus in Schwabenheim zusammenfinden und zwar jeden 3. Montag im Monat um 20.00 Uhr. Es ist ein fröhlicher, aufgeschlossener Kreis aus Frauen und Männern, die zusammen unterschiedliche Bibelstellen – meist aus dem vorgegebenen Liturgie- oder Leseplan der entsprechenden Woche – lesen, auf sich wirken lassen und darüber ohne Zwang und starren Regeln reden und diskutieren. Und es werden immer wieder zahlreiche Schnittstellen, Lebenshilfen oder auch Lebensperspektiven für unser heutiges Leben und Handeln gefunden.

Die Bibel, ein immer noch wichtiges und aktuelles Buch für uns Christen, ist Grundlage unseres christlichen Glaubens und Handelns. Sie gibt uns nach wie vor Antworten auf vielfältige Fragen in unserem Alltag, sie ist eine wichtige Lebensorientierung, eine Hilfe und Leitfaden, besonders auch in schwierigen Zeiten. Sie ist auch heute in unserer modernen und hektischen Welt keineswegs veraltet, sondern spannend und Aspekt reich und sollte für uns Christen eine Impuls gebende Grundlage unseres Glaubens und unseres Miteinander sein.

Deswegen gilt mein Appell an alle Christen in unseren Gemeinden, ob katholisch oder evangelisch, lassen Sie sich doch einmal von den begeisterten Teilnehmern dieses Kreises auf eine wunderbare Reise mitnehmen, die Ihnen aus den Quellen der Bibel, Vertrauen, Hoffnung und Glaubensfestigung auf Ihrem Lebensweg mitgeben möchten.

Wagen Sie den Schritt, in eine lebensbejahende Gruppe hinein zu stoßen und sich mit Gleichgesinnten über Ihren Glauben, über Ängste, Hoffnungen und Lebensperspektiven aus zu tauschen.

Anprechpartnerinnen sind :

Frau Renate Kniesz ,Tel.:06130/7587