Menu
Menü
X

ökumenische Pfingstwoche

 

„Ich war dann mal weg“

Ökumenische Pfingstwoche 2023 in den Selztalgemeinden.

 

„Wenn ich gehe, dann geht’s“ formulierte Sören Kierkegaard, was heute wieder viele Menschen faszieniert, auf alten Pilgerwegen unterwegs zu sein. „Pilgern ist Beten mit den Füßen“ – auch so kann man benennen, was Menschen bewegt. In der Ökumenischen Pfingstwoche vom 22.-26. Mai 2023 wollen wir in unseren Kirchen Menschen Gehör schenken, die in letzter Zeit auf Pilgerwegen unterwegs waren, ob nun auf dem Jakobsweg, dem Bonifatiusweg, oder auch dem Lutherweg, oder aber auf Pilgerwegen nach Rom und Jerusalem. Und wir beten und feiern miteinander in den Kirchen des Selztals.

 

Montag 22.05.2023 Engelstadt ev. Kirche

Dienstag 23.05.2023 Elsheim Katharina-von Bora-Garten

Mittwoch 24.05.2023 Großwinternheim ev. Kirche

Donnerstag 25.05.2023 Jugenheim ev. Kirche

Freitag 26.05.2023 Schwabenheim kath. Pfarrgarten,

anschließendes Beisammensein


top