Krippenspiel

Krippenspiel 2023

In Groß-Winternheim und in Schwabenheim ist es seit Jahren Tradition, dass die Kinder an Heiligabend ein Krippenspiel aufführen.

Ein erstes Treffen findet schon am 1. Oktober im Anschluss an unseren Erntedankgottesdienst statt:

In Schwabenheim um 10:15Uhr

In Großwinternheim um 11:30 Uhr

Bei diesem Treffen geht es darum, aufgrund der Teilnehmerzahl ein geeignetes Krippenspiel auszuwählen. Wir freuen uns sehr, wenn möglichst viele Kinder oder auch Ältere, die nur im Chor singen möchten, Lust haben mitzumachen! Sehr schön wäre es auch, wenn sich dieses Jahr Kinder und Jugendliche melden würden, die ein Instrument spielen, damit das Krippenspiel mit Musik begleitet werden kann. Wer an diesem Tag nicht kann, aber gerne teilnehmen möchte, der meldet sich bitte im Gemeindebüro (Tel.: 331) oder für Großwinternheim  bei Bettina Saala (Tel.: 947675).