Geplante Gottesdienste

Liebe Gemeinde,

was hatten wir Ihnen im letzten Gemeindebrief für Versprechungen gemacht bezüglich der Weihnachtsgottesdienste. Soviel Arbeit beim Schmücken und Dekorieren der Kirchen, soviel Mühe und kreative Intuition beim erstmaligen Erstellen eines „Video-Krippenspiels“, wie viel organisatorischer Aufwand, um die eingeschränkten Besucherzahlen in den vorgesehenen Gottesdiensten unterzubringen und welche Mühe, doch ein wenig musikalische Normalität -ohne Gesang – als weihnachtliche Umrahmung einfließen zu lassen…… Alles wurde infolge des verstärkten „Lockdown“ von einem auf den anderen Tag zunichte gemacht!

Dass Sie alle diese harte und entbehrungsreiche Zeit ohne Gottesdienste und ohne tröstenden Beistand so klaglos ertragen haben, das verdient ein herzliches Dankeschön von unserer Seite.

Nun schöpfen wir aufgrund der rückläufigen Infektionszahlen neue Hoffnung und haben für die Monate März bis Mai wieder Gottesdienste geplant, die natürlich nur stattfinden können, wenn es nicht wieder verschärfte Einschränkungen geben wird  und selbstverständlich auch weiterhin unter strenger Einhaltung sämtlicher Hygieneregeln, die für unsere Kirchen gelten. Das Tragen von FFP2 Masken oder alternativ Operationsmasken ist während des gesamten Gottesdienstes verpflichtend sowie das Beachten der Abstandsregeln, auch der Gemeindegesang darf weiterhin nicht stattfinden.

Beim ersten Gottesdienst am 07.03.2021 wollen wir unsere neue Pfarrerin, Frau Gnamm herzlich willkommen heißen, wozu Sie alle, liebe Gemeindemitglieder herzlich eingeladen sind. Bitte melden Sie sich zu den Gottesdiensten um 9.30 Uhr in Schwabenheim und um 10.45 Uhr in Groß-Winternheim verbindlich im Pfarrbüro an, Telefon: 06130-331.

Es wäre doch zu schade, wenn wir Sie vor der Kirche zurückweisen müssten, weil die Einlasszahl überschritten ist.

Die Vorstellung der diesjährigen Konfirmanden/innen ist am 09. Mai und die eigentliche Konfirmation am 13. Mai geplant.

Sofern es das Wetter zulässt, sollen auch wieder Gottesdienste im Freien angeboten werden.

Deswegen kann es kurzfristig Planungsänderungen geben. Bitte beachten Sie die Informationen in der Presse, auf unserer Homepage und in den Aushängen der Schaukästen vor den Kirchen.

Möge uns Gott die nötige Kraft, das nötige Durchhaltevermögen und vor allem die nötige Gesundheit schenken, um diese andauernde Pandemie zu überstehen.

Bleiben Sie getröstet und behütet.

Ihr Kirchenvorstand