Familiengottesdienst zum Erntedankfest

Familiengottesdienst zum Erntedankfest am Sonntag, den 02. Oktober 2022

Wir laden alle Familien herzlich zum Gottesdienst am Erntedankfest ein, um 9:30 Uhr in Schwabenheim und um 10:45 Uhr in Großwinternheim. Wir freuen uns, wenn auch die Kinder unseren Erntedankaltar bereichern und kleine Körbchen oder Kistchen zum Gottesdienst mitbringen. Die Gaben gehen an den Brotkorb in Ingelheim.

Im Gottesdienst werden wir miteinander Lieder singen, eine Geschichte hören und ein Windrad basteln und im Anschluss gibt es noch die Gelegenheit sich bei Getränken, Butterbrot und Hefezopf auszutauschen und miteinander zu spielen.

Wir freuen uns, wenn Sie am Freitagnachmittag, 30.09.2022, zwischen 14 und 19 Uhr Ihre Erntegaben in unsere Kirchen in Großwinternheim und Schwabenheim bringen.

Herzlichen Dank für das, was Sie geben können, sei es Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten, verpackte Lebensmittel aus dem Supermarkt oder Artikel aus der Drogerie. Alle Ihre Gaben schmücken unseren Erntedankaltar und kommen dann dem Brotkorb in Ingelheim zugute.